ECON AWARD 2014


Mercedes-Benz, AUDI, Volkswagen, BMW, Telekom, Telefonica, Thyssen Krupp, Volksbank...

Alles Großunternehmen die über gewaltige Marketingbudgets verfügen und auch entsprechende Marketingkampagnen und Maßnahmen in Auftrag geben.
Bei den ECON AWARDS stellen sich genau diese Riesen auf,
um nur einen Bruchteil zu nennen.

Sei es Printwerbung, Web oder Film - beim ECON-AWARD wird die Qualität der Unternehmenskommunikation von der Fachjury bewertet und selbstverständlich werden hier auch Preise abgesahnt:
Qualität muss messbar sein - right?

Insgesamt konnten in elf Kategorien 23 Preisträger ermittelt werden.

Kann es sein, dass ein Projekt aus dem Hause CINEMATICZ
es zwischen so hochranginge Titanen schafft?

Kurze Antwort: JA!!!
und zwar mit dem Lehrfilm "Insolvenz - was nun?"

Was normalerweise den silbernen 2.Platz darstellt, wurde aufgrund der aussergewöhnlichen Idee/Umsetzung, zum SPECIAL-AWARD umgetauft.

Wir freuen uns zusammen mit unserem Auftraggeber
über den ECON-SPECIAL-AWARD in der Kategorie Film/Video.

"Begründung der Jury: Ein Insolvenzkrimi, hat man so was schon gesehen? – Nein. Die PLUTA Rechtsanwalts GmbH hat aus einer originellen Idee einen spannenden Film gemacht, der vor allem für Laien das Thema Insolvenz verständlich erklärt. Womit muss das Unternehmen rechnen? In welche Fallen dürfen wir nicht tappen? Was erwartet mich als Arbeitnehmer? – Jedes Detail wurde bedacht. Professionell in Szene gesetzt, gelingt ein genauer Blick hinter die Kulissen, der so durchaus seinen Einsatz als Lehrfilm verdient."

Wir danken der PLUTA Rechtsanwalts GmbH für das Vertrauen und den Mut neue Wege zu gehen.
Ein großes Lob gilt selbstverständlich auch der gesamten Crew dahinter, die sich unermüdlich um das Feinkonzept, Drehbuch, Drehplanung und den Filmdreh bemüht hat.

Dieses Filmprojekt war definitiv jede Mühe wert!
Den ECON-AWARD sehen wir selbstverständlich als Bestätigung „smile“-Emoticon

Wenn "gut" nicht gut genug ist!
CINEMATICZ - AudioVisual MediaDesign

Datum

27.10.2014

Autor

CINEMATICZ